Verein

Über uns

Gegründet Ende der 90er Jahre hat der Verein Club Industrie seine Wurzeln in einer Zeit, als stündliche Nachtzüge noch nicht existierten und das Zürcher Nachtleben dadurch weit entfernt war. Damals setzten sich lokale Jugendliche dafür ein, eine lokale Alternative zu bieten. Der Club Industrie war geboren.

16 Jahre später gehört der Club Industrie zu Wädenswil, doch mit der Zeit haben sich Risse in der Organisation und Motivation des Vereins gebildet. Es waren grosse Änderungen nötig. Nach einer langen Pause und mit der Hilfe frischer, motivierter Mitglieder wurde dem Verein Ende 2017 wieder Lebensfreude eingehaucht.

Trotz neuem Kleid sind die Grundpfeiler des Vereins dieselben geblieben: Eine lokale Alternative zum Zürcher Nachtleben zu bieten, jungen Künstlern eine Plattform zu bieten und den Vereinsmitglieder die Möglichkeit zu geben in den verschiedenen Aufgabenbereichen Verantwortung zu übernehmen und Erfahrungen zu machen.

Mitmachen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Was wir alles zu bieten haben findest du hier.